Basketball-Herren nach 59:73 gegen TV Jahn Plettenberg aus Bezirksliga abgestiegen

8. April 2017

Spieltag vom 08.04.2017
Herren-Basketball-Bezirksliga 12
FC Finnentrop – TV Jahn Plettenberg 59:73

Basketball-Herren aus Bezirksliga abgestiegen

Am letzten Saisonspieltag gastierte der TV Jahn Plettenberg am Finnentroper Schulzentrum. Für das Heimteam bedeutete dieses Match die letzte Chance auf den Klassenerhalt. Der Gast und Tabellensiebte aus der Nachbarstadt Plettenberg war vor dieser Partie bereits aller Sorgen ledig und konnte deshalb befreit aufspielen. Zwar konnte der FC Finnentrop das Spiel lange Zeit offen gestalten, aber im letzten Viertel steigerten sich die Gäste aus dem Märkischen Kreis, machten den Sack zu und gewannen schließlich mit 59:73. Dieses Ergebnis bedeutete leider den Abstieg unserer Basketballer aus der Bezirksliga, da der ebenso abstiegsbedrohte und bis zu diesem Spieltag punktgleiche TuS Fellinghausen 2 heute Nachmittag überraschend mit 72:71 gegen TV Freudenberg 2 gewinnen konnte und somit mit zwei Punkten Vorsprung auf den FCF (8 Punkte) den Klassenerhalt schaffte.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.