E-Junioren erreichen 2. Platz beim Trippe/Woll Sauerland-Cup in Schmallenberg

12. September 2017

E-Junioren erreichen 2. Platz beim Trippe/Woll Sauerland-Cup in Schmallenberg

Unsere E-Junioren nahmen recht erfolgreich am 10.09.2017 beim E-Jugend-Turnier des FC Arpe/Wormbach um den Trippe/Woll Sauerland-Cup in Schmallenberg-Arpe teil. Das Team des FC Finnentrop setzte sich aus einer einer gemischten Mannschaft, das heißt mit Spielern aus der E1 und E2, zusammen.

Die Vorrunde des Turniers wurde in zwei Gruppen mit jeweils sechs Mannschaften ausgespielt. Mit drei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage zogen unsere E-Junioren ins Halbfinale ein.

Die Vorrundenergebnisse unserer Jungs im Einzelnen:

Im Match gegen den Gastgeber FC Arpe / Wormbach gewannen sie mit 2:0 und von der JSG Eversberg/Heinrichstal/Wehtstapel trennten sie sich mit einem torlosen Unentschieden (0:0). Zwei weitere Siege erzielten sie gegen den BC Eslohe (2:0) und die JSG Bonzel/KIrchveisschede/Maumke, die gar mit 3:0 bezwungen wurde. Zwar ging die Partie gegen den fünften Gegner, SV 04 Attendorn I, klar mit 0:4 verloren, aber das bis dahin angesammelte Punktepolster reichte zum Einzug ins Halbfinale.

Im Halbfinale traf unsere Mannschaft auf die bislang ungeschlagene Auswahl der JSG Stockum/Endorn/Westenfeld. Diese Begegnung konnten unsere Junioren, nach einem mitreißenden und begeisternden Spiel, mit 3:1 für sich entscheiden.

Im Endspiel kam es zu einem Wiedersehen mit dem SV 04 Attendorn. Diese Partie entwickelte sich zum absoluten Krimi. Unsere Mannschaft lag früh, nach einem Freistoßstreffer in den Winkel, mit 0:1 zurück. Kurz vor Schluß konnten unsere Jungs dann doch noch den verdienten Ausgleich erzielen. So musste dann ein 8m-Schießen, was an Dramatik kaum noch zu überbieten war, die Entscheidung bringen. Sage und schreibe zehn Schützen jeder Mannschaft waren nötig, um den Turniersieger zu ermitteln. Leider hatte der Gegner aus der Hansestadt am Ende die Nase vorn.

Nach einer kurzen Trauerphase bei den Kindern überwog dann aber doch die Freude über das Erreichte.

Wir gratulieren unseren E-Junioren recht herzlich zum 2. Platz und wünschen ihnen für die neue Saison viel Erfolg.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.