Erste Testspielniederlage für die Landesliga-Frauen

20. August 2017

Spieltag vom 20.08.2017
Freundschaftsspiel der Frauen (Saisonvorbereitung)
FC Finnentrop – SV Höntrop 1:2 (0:1)

Erste Testspielniederlage für die Landesliga-Frauen des FC Finnentrop. Nach anstrengendem dreitägigen Trainingslager bildete die Begegnung mit dem Neu-Westfalenligisten aus Bochum den Abschluss. Der FC Finnentrop ging trotzdem couragiert ins Spiel und erzielt in der 35. Minute durch Elisa Schmitz das 1:0. Rund eine Stunde lang war es eine Partie auf Augenhöhe. Dann schwanden bei den Gastgeberinnen die Kräfte. Angelina Brück markierte in der 58. Minute den Ausgleich. Der SV Höntrop erspielte sich immer mehr Vorteile. Die Heimmannschaft verzeichnete nur noch eine Großchance, als Eva Hochstein nach feiner Einzelleistung nur den Pfosten traf. In der 75. Minute brachte Marina Serwatka die Gäste mit 2:1 in Führung. Der FC Finnentrop konnte nicht mehr zulegen, so dass es bis zum Ende bei diesem Resultat blieb.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.