Frauenmannschaft: 6:1-Erfolg im ersten Testspiel gegen TuS Oeventrop

7. August 2017

Sonntag, 06.08.2017
TuS Oeventrop       –     FC Finnentrop    1 : 6  (0 : 3)

 
Im ersten Testspiel gewannen die Frauen des FC Finnentrop beim Bezirksligisten TuS Oeventrop mit 6 : 1. Die nach dem Abstieg aus der Westfalenliga neuformierte Mannschaft bestimmte ab Mitte der ersten Halbzeit das Spielgeschehen. Das 1 : 0 erzielte Maria Grewe bereits in der 10. Minute, als sie mit einem platzierten Distanzschuss der TuS-Torhüterin keine Chance ließ. Mit einem Doppelpack in der 27. und 43. Minute stellte Denise Käsler die Weichen noch vor der Pause auf Sieg. Diese 3 : 0 – Führung wurde im zweiten Durchgang ausgebaut. Weronika Camen schnürte einen lupenreinen Hattrick (48., 58., 75. Minute) und erhöhte auf 6 : 0. Die Gastgeberinnen erzielten per Foulelfmeter in der 85. Minute durch Daniela Viera de Silva den Ehrentreffer. Die FC-Trainer Efthi Douros und Sebastian Ende waren mit dem ersten Auftritt ihres Teams sehr zufrieden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.