F-Junioren verlieren letztes Meisterschaftsspiel, aber gewinnen souverän den Soccer Court Cup bei Kleinfeldturnier in Eslohe

30. Mai 2017

F-Junioren verlieren das letzte Meisterschaftsspiel mit 2:6
 
Am 20.05.2017 absolvierte unsere F-Jugend ihr letztes Spiel bei der JSG Ottfingen/Rothemühle 1 und mußte das Feld leider als Verlierer verlassen. Es war die erste  Niederlage (!) der abgelaufenen Saison 2016/17. Die Begegnung wurde nach einer 1:0-Führung , um einige Tore zu hoch, mit 2:6 verloren.
Ein rabenschwarzer Tag für das Müller-Team, da die Jungs drei der sechs Gegentore als Eigentore auch noch selbst erzielten und außerdem an diesem Nachmittag vorne am gegnerischen Gehäuse immer wieder der Pfosten und die Latte für weitere Treffer im Wege standen. Aber trotz dieser Niederlage können wir stolz auf die Mannschaft sein, die insgesamt eine Supersaison gespielt hat.
Zudem hatten die Spieler im Anschluss nach der Niederlage und nach Hause zurückgekehrt, beim Juniorentag des FC Finnentrop, schnell ihren Spaß am Fussball wiedergefunden 🙂
 
Soccer Court Cup 2017 der F-Junioren des BC Eslohe am 27.05.2017
 
Am 27,05.2017 hatten wir mit der F-Jugend des FC Finnentrop an einem Soccer-Turnier um den Soccer Court Cup in Eslohe teilgenommen und schließlich am Ende verdient gewinnern können. Der Wettbewerb, ausgerichtet vom BC Eslohe im Rahmen seines Sportfestes, fand auf einem Soccer Court statt, was bedeutet, dass das verkleinerte Spielfeld komplett mit Banden und Netzen umgeben war. Gespielt wurde jeweils mit vier Feldspielern und einen Torwart, die aber fliegend ausgewechselt werden durften

Unsere Mannschaft zeigte sich von der Meisterschaftsniederlage gut erholt, denn sie gewann, trotz der heißen sommerlichen Temperaturen, ihre drei Gruppenspiele, das Halbfinale und das Finale absolut souverän und überlegen.

Die Ergenisse im Einzelnen:

Gruppenphase
FC Finnentrop   :   TSV Bigge-Oslberg 2             9:0
FC Finnentrop   :   JSG Reiste-Wenholthausen 1   5:1
FC Finnentrop   :   JSG Berge/Calle-Wallen 2        4:1
 
Halbfinale
FC Finnentrop   :   SJG Reiste-Wenholthausen 2   6:3
 
Finale
FC Finnentrop   :   JSG Berge/Calle-Wallen 2        6:1
 
Wir freuen uns über den unerwarteten Turniersieg und gratulieren dem Team von Trainer Christof Müller recht herzlich zum Pokalgewinn.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.